schief

ein letzter sommertag
so wie damals, die sonne leuchtet
nostalgie über alles
wie geht’s?
bist du da?
nein?

ich habe versucht, etwas zu malen
etwas gesucht
an endgültigkeiten glaube ich nicht
nur der brei des ganzen
unwahrheiten und träume
wie gehabt, wohl gehabt

mein hemd klebt
das auto fährt weiter
der atem rauscht
das wasser ist kalkig
der feind liegt still
im keim erdrückt
mein mund ist schief
der hals ist wund
der teller flach
die haut ganz frisch
die narben alt
vergessen, vergessen
alles vergessen
geglaubt bei mir
die vögel streiten
ein kind, das weint
ein guter rat
muss billig sein
muss glaubhaft sein
ersteinmal
ist jeder
für sich selbst
ein schrank voller müll
das tor verschlossen
die eidgenossen
der mensch verdrossen
erschossen

(verfasst im jahr 2011)

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten