gedichtsvergessen

vermisst du mich manchmal?
liebst du mich manchmal?
spürst du die fülle noch manchmal?
wird sie dir gewahr, nimmst du sie an?

dein herz rauscht so süß und warm
bestimmt deinen körper und dein sein

dein blut, deine haut, dein atem

sieh mich in aller wahrhaftigkeit
sieh dich in mir, mich in dir
denn nur eins sind wir
wie kunst und liebe
wie der wimpernschlag des moments
wie zufall und schicksal

mein kopf überschwemmt
vom verstehenwollen
doch unverständlich auf immer
unsere gabe, alle magie

im schleifenden krach der straße
im brennenden licht der steppe
unter dem schutz der geehrten wipfel
am friedlich-frischen bach
im einsam deckenbeschmissenen bette
am trostlos bunten küchentisch
auf dem kalten, blanken teppichboden
in allen treppenhäusern dieser welt
vor jeder uhr, jeder kirche und skulptur
im klaren, kahlen mondlicht
im weiten blick über den see
am ufer alles neuen
kreuzen sich unsere wege
sind wir da, waren es stets
zieht ein band die ströme zusammen
in formierten wellen
sie malen die zeichen, folgen dem sinn
weiterhin
gilt der dank
dem höheren, dem anderen im hiesigen
ungefragt legte es uns in fesseln

form mich und halt mich
beiß mich und kratz mich
töte mich
lass mich los und hol mich ein
drück mich weg und zieh mich ran
doch weck mich niemals auf!
schneid es niemals heraus!

deinen puls will ich
deinen blick, deinen atem
in abertausend facetten
sehe ich dich

quäl und belüg mich
halt mich zum narren
verletz und entsetz mich
lass dich herab
in urteil und abschätzigkeit
lass mich fallen, noch tiefer
allein in meinem dunkel
stell und lehn mich ab
doch bleib in mir!

deinen schweiß will ich
dein räkeln, deine ohnmacht
bis ins unendliche
fühle ich dich

lass die schuppenteller mehr und größer werden
den letzten fleck meiner haut bespinnen
lass mich an der nächsten unwahrheit scheitern
das schwere zittern in meiner mitte verdoppeln

ich bin schön
wie du es bist

jeder augenblick sagt es
jedes wollen, jedes werden
jedes negieren, jedes vergraben
jedes überwinden, jedes vergessen
jedes aufgeben, jedes weitermachen

teile voneinander
sind wir

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten